Samstag, 6. November 2010

Verona

Nun nach etwas längerer Zeit ohne Berichte aus dem - letzen Sonntag leider nicht so sonnigem - Süden. Es ging in die nahegelegene Stadt Romeo und Julias: Verona. Leider gibt es, aufgrund des oben genannten schlechten Wetters, auch nicht so viele Bilder. Hier die eigentliche Porta Nuova in der Nähe des Bahnhofs Stazione Porta Nuova.

Hier die bekannte Arena di Verona. Einfach phänomenal was hier noch an alter Bausubstanz vorhanden ist und auch noch genutzt wird. Wenn auch über die Hilfskonstruktion mit Stahltribünen.

Ich bin fasziniert von den vielen schönen Häusern, die es hier in Italien gibt. Nicht nur so langweilig weiß/beige wie bei uns, sondern immer in schön warmen Gelb- und Rottönen. Das macht das Ganze schon viel freundlicher.

Auch wir haben hier schon die Anzeichen des Herbstes. Letzte Woche hatten wir dank des Scirocco noch erstaunlich warme Temperaturen - um die 15 bis 20 -, trotzdem fangen die Bäume an ihre Blätter zu verlieren.

Keine Kommentare: