Mittwoch, 6. April 2011

Wochenendtrip - Cadiz

Am dritten Tag haben wir dann den westlichsten Punkt unserer kleinen Rundreise erreicht: Cádiz. Das Wetter hat leider nicht mehr mitgespielt und uns im Regen stehen lassen. Wir haben daher den Spaziergang etwas verkürzt, sind an der Kathedrale vorbei und haben dann in den engen Gässchen nach dem Torre Tavira gesucht.

Der Turm ist einer der vielen Wachtürme, die es in Cádiz gibt. Er liegt allerdings zentral in der Stadt, was für die heutige Einrichtung recht praktisch ist. In den Turm wurde nämlich ein Camera Obscura eingebaut, so dass man sich die Stadt auch über diese anschauen kann. Fotografieren ist während der Vorführung leider verboten.

Hier noch ein paar Bilder vom Dach des Turmes.




Nachdem das Wetter meinte, nicht mehr besser werden zu wollen, haben wir uns entschieden, auf weitere Spaziergänge zu verzichten und nach Sevilla zurückzufahren.

1 Kommentar:

ARa hat gesagt…

Das Wetter hat leider nicht mehr mitgespielt und uns im Regen stehen lassen.
Selbst der (auf dem 1. Foto linke) Turm weicht schon auf und neigt sich zur Mitte.