Donnerstag, 20. August 2009

Widderstein - Tag 1

Wenn am Montagmorgen um 5:30 der Wecker klingelt, ist Urlaub. Um 7:00 gings los in den Süden. Um 10:00 waren wir in Baad im Kleinwalsertal. Von hier aus gingen wir erst wieder ein Stück das Tal zurück, um bei Gemstelboden ins Gemstelbachtal zu gehen. Auf einem breiten Wanderweg gings an zwei Alpen vorbei, die von zahlreichen Spaziergängern frequentiert werden. Danach wurde der Weg schmaler, steiler und steiniger und damit auch leerer.

Dann ein erster Blick auf das Objekt der Begierde, der Widderstein.

Von etwas weiter oben dann der Kleine Widderstein ...

... und der Widderstein

Der Weg führt weiter oben entlang einer kleinen Klamm

Hinter der Obergemstelalpe dann eine kleine Pause mit Vesper und die Entscheidung nicht auf dem direkten Weg zur Widdersteinhütte aufzugsteigen, sondern den kleinen Umweg über den Koblatpass zu nehmen.

Von hier aus ein eindrucksvoller Blick zum Biberkopf:

Vom Koblatpass gings dann weitgehend höhengleich zur Widdersteinhütte. Auf dem Weg dann noch ein Blick zum Gottesackerplateau, auf dem wir vor einigen Jahren bereits unterwegs waren.

Entlang des Wegs lagen immer wieder feuchte Senken, hier mit einem Wollgrasbewuchs:

Auf der Widdersteinhütte angekommen, gabs erst mal etwas Erholung für die heiß gelaufenen Füße. Gegen Abend kamen die Kühe von der Alm an die Hütte und boten etwas Unterhaltung.

Keine Kommentare: